Li
Hartmut Li

Zur Fotogalerie
www.360-berlin.de

Hartmut Li

Das Foto - Design - Studio - Hartmut Li

hat es am 13.11.1990 gewagt, gegen die große Konkurrenz als Ein -Mann -Betrieb in Erscheinung zu treten. Mein Ladenkonzept war und ist nach über 19 Jahren des Bestehens in erster Linie, Menschen ausdrucksvoll zu portraitieren. Portraits, Bewerbungsfotos und Passbilder von Ihnen anzufertigen, verstehe ich nun als meine Hauptarbeit, die ich mit Leidenschaft für Sie erfüllen möchte. Das Fotografieren, das ich seit meinem 14. Lebensjahr ebenfalls intensiv betreibe, verstehe ich heute mehr als früher als eine Form der Bildkunst. Der Anspruch an das Bild wächst, je länger ich mich damit ernsthaft beschäftige. Der realistische und dokumentarische Teil daran ist für mich sehr interessant. Die bewusste Gestaltung des Bildes mit dem Licht und dem Bildausschnitt sind für mich eine wichtige Herausforderung. Ebenfalls die Nachbearbeitung in der Dunkelkammer, die mir zudem eine weitere Möglichkeit zur Gestaltung des Fotos bietet. Nachdem ich für die Akademie der Künste 1988 zum 50sten Todestag Ernst Barlachs die Ausstellungseröffnung in Rostock und einen Teil seiner Plastiken in schwarz-weiß fotografiert hatte und anschließend tagelang mit der Entwicklung der Großabzüge beschäftigt war, entschied ich mich endgültig für den Beruf des Fotografen!

Zurück zum Foto - Design - Studio - Hartmut Li
Ich habe diesen Namen gewählt, damit durch Wort "Design" die berechtigte Vermutung geweckt wird, daß man hier mehr als Fotoarbeiten und Passbilder anfertigen lassen kann. Um als Geschäft interessanter und umfassender zu sein, habe ich bereits 1992 das Angebot für die Kunden erweitert und biete einen umfangreichen Service an.

Home